Cherry Plum

Kirschpflaume


  

Cherry Plum steht in Verbindung mit der Angst vor dem inneren Pulverfass.

Im negativen Cherry-Plum Zustand hat man Angst vor Gewalt oder Verrücktheit, die in einem steckt.

Man traut sich nicht, seinen Gefühlen oder spontanen Neigungen zu folgen, weil man immer befürchtet, dass dahinter etwas Schreckliches steckt. Dass man etwas anstellt, was einem nachher leid tut, wofür man sich schämt, oder wofür man geächtet wird.

In jedem Menschen stecken sowohl positive als auch negative Kräfte und wenn wir durch unsere Entwicklung auf neue Kräfte in uns stossen, sind da meistens auch unerfreuliche Aspekte mit von der Partie.



Wenn man kein Zutrauen zu sich selbst hat oder schon lange so angespannt lebt, dass man seine Kraftäusserungen nicht selbst steuern kann, dann sind einem die unerfreulichen Aspekte der inneren Kraft unheimlich.

Daher unterdrücken wir unsere Lebensäusserungen lieber vollständig und verharren in kraftloser Starre. Kraftlos deshalb, weil schon soviel Kraft für das Unterdrücken der Lebenskraft verwendet wird, dass kaum noch Kraft für die Leben und die Kreativität übrig bleibt.

Cherry Plum gehört zu den Bachblüten der Notfalltropfen und spielt daher eine besonders wichtige Rolle innerhalb der Bachblüten-Familie.


Wem hilft Cherry Plum?

Menschen, die Angst haben,
  • Amok zu laufen,
  • laut los zu schreien,
  • gewalttätig zu werden,
  • ihre Kinder zu schlagen,
  • etwas im Zorn kaputt zu machen,
  • verrückt zu werden
können durch Cherry Plum Erleichterung finden.

Menschen, die schon mal an psychiatrischen Erkrankungen litten und befürchten, einen Rückfall zu bekommen, können durch Cherry Plum profitieren. Sie sollten natürlich ausserdem in fachkundiger Behandlung sein.

Auch Kinder, die bettnässen, brauchen oft Cherry Plum, denn das nächtliche Pinkeln im Schlaf deutet darauf hin, dass diese Kinder tagsüber ihre Gefühle zurückhalten und unter starkem Druck stehen.

Auch bei neurologischen Erkrankungen, Allergien, Juckreiz, Gelenkschmerzen, Nägelkauen und Zähneknirschen kann Cherry Plum eine wertvolle Unterstützung bieten.


Überwindung des Cherry Plum-Zustands

Im positiven Cherry-Plum Zustand kann man seine inneren Kräfte nutzen, um das zu tun, was man wirklich will.

Man ist sich seiner Lebensaufgabe bewusst und hat auch genügend Kräfte, um sie zu bewältigen. Die innere Entwicklung kann kraftvoll fortschreiten.

Krisensituationen kann man überstehen, ohne dadurch dauerhaften Schaden zu nehmen.



Bachblüten Zu den Bachblüten dieser Webseite gibt es auch ein Kindle-Ebook. Dann haben Sie das Wissen über Bachblüten immer zur Hand, auch wenn Sie gerade keine Internet-Verbindung haben.
Zur Bestellung: Bachblüten - Kindle Edition


Disclaimer: Frage Deinen Arzt oder Apotheker
Der Besuch dieser Seite kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.
Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate.


  


Home Up