Clematis

Waldrebe


  

Clematis Clematis ist die Bachblüte für Träumer und Bewohner von Phantasiewelten.

Im negativen Clematis-Zustand fühlt man sich nicht wohl in der schnöden, kalten Realität und lenkt seine Aufmerksamkeit lieber in die Innenwelt. Dadurch wirkt man leicht zerstreut und kaum ansprechbar.

Auch das Gedächtnis von Clematis-Menschen scheint zu leiden, denn sie widmen der Gegenwart so wenig Aufmerksamkeit, dass sie sich nicht merken, was sie gehört oder gesehen haben.



Die Phantasie von Clematis orientierten Menschen ist hingegen oft sehr stark ausgeprägt. Was sie für Kreativität nutzen können, was aber oft auch zu irrealen Vorstellungen von der Wirklichkeit führt.

Da Menschen im negativen Clematis-Zustand kaum Verbindung zu ihrem Körper haben, neigen sie zu Unfällen aller Art. Auch bei Krankheiten dauert es oft lange, bis sie gesunden, weil sie nur wenig Kraft in die Heilung stecken.

In Krisensituationen oder unter Schock kann der Extremzustand von Clematis auftreten: Die Weggetretenheit vor einer Bewusstlosigkeit.

Daher ist Clematis auch Bestandteil der Notfalltropfen.

Die Bachblüte Honeysuckle ähnelt Clematis darin, dass der Bezug zur Gegenwart gestört ist. Bei Honeysuckle ist es jedoch die Flucht in die Vergangenheit und bei Clematis ist es eine Flucht in die Phantasie


Wem hilft Clematis?

Tagträumer sind die typischen Kandidaten für Clematis.

Oft sind es verhinderte Künstler, denen Clematis helfen kann, ihre Phantasie in reale Kreativität umzusetzen, z.B. Malerei, Poesie, Geschichten.

Auch Menschen, die lieber ihre Tage vor dem Fernseher oder mit Computerspielen verbringen, als sich dem Leben zu stellen, können von Clematis profitieren.

Ein typisches Bild für Menschen im negativen Clematis-Zustand ist auch der zerstreute Professor.

Clematis-Menschen haben oft auch kalte Hände und Füsse.

Auch Störungen der Sinnesorgane kommen im negativen Clematis-Zustand vor, weil man sein Augenmerk lieber nach innen richtet als nach aussen.


Überwindung des Clematis-Zustands

Im positiven Clematis-Zustand kann man seine Kreativität in der Wirklichkeit umsetzen.

Aus Träumen werden Bilder, Musik, Texte, Mode oder Filme.

Man bringt sein Potential ins Leben ein und gestaltet aktiv die eigene und die gemeinsame Zukunft der Menschen.

Menschen im positiven Clematis-Zustand erkennen die schönen Aspekte der Welt um sie herum.


Über die Heilpflanze Waldrebe (Clematis) ....


Bachblüten Zu den Bachblüten dieser Webseite gibt es auch ein Kindle-Ebook. Dann haben Sie das Wissen über Bachblüten immer zur Hand, auch wenn Sie gerade keine Internet-Verbindung haben.
Zur Bestellung: Bachblüten - Kindle Edition


Disclaimer: Frage Deinen Arzt oder Apotheker
Der Besuch dieser Seite kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.
Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate.


  


Home Up