Holly

Stechpalme


  

Holly Die Bachblüte Holly steht ganz im Zeichen der Liebe.

Was ja auch wunderbar passt, denn die Stechpalme mit dem schönen englischen Namen "Holly" wird als Zimmerschmuck zum Fest der Liebe (Weihnachten) verwendet.

Dass Menschen nicht voller Liebe sind, sondern eher voller Hass, Neid oder Eifersucht, ist leider in der ganzen Welt verbreitet.

Manche lassen sogar gar keine Gefühle mehr an sich heran, nur um nicht mehr zu fühlen, wie sehr ihnen die Liebe fehlt.

Dabei ist Liebe in erste Linie nicht etwas, dass man von aussen erhält, sondern etwas, dass im eigenen Innern erwächst und was man dann in die Welt verströmen kann. Nur wenn die Liebe von innen heraus fliesst, dann erfährt man sie auch von aussen.



Liebe kann man nicht fordern, sondern Liebe kann man nur geben.

Und wenn sie auf einen zukommt, dann kann man die Liebe annehmen.

Weil das oft missverstanden wird und die Menschen ihr Herz verschliessen, in der Erwartung, es nur dann zu öffnen, wenn die Liebe im Übermass von aussen kommt, fehlt es überall auf der Welt an Liebe. Wer sich vor der Liebe verschliesst, den kann die Liebe auch nicht finden.


Wem hilft Holly?

Holly hilft allen, die sich wieder mehr der Liebe zuwenden wollen, weil sie unter Seelenzuständen leiden, die sie von der Liebe entfernen.

Holly bringt Licht in Gefühle wie:

  • Hass
  • Zorn
  • Neid
  • Missgunst
  • Eifersucht
  • Schadenfreude
  • Einsamkeit
  • Misstrauen
Diese quälenden Gefühle können sich dank Holly auflösen und weichen der Fähigkeit zur Liebe.


Überwindung des Holly-Zustands

Wenn man sich vom Diktat der lieblosen Gefühle befreit, dann findet man leichter zu sich und anderen Menschen. Das Verständnis für unser Gegenüber wächst und dadurch werden auch Konflikte leichter lösbar.

Man kann das Leben wieder mehr geniessen, weil man auf einmal wahrnimmt, wieviel Freude es auf der Welt gibt.

Die Fähigkeit zu Lieben verleiht einem gleichsam Flügel.

Liebe verbindet mit der gesamten Existenz.


Über die Heilpflanze Stechpalme (Holly) ....


Bachblüten Zu den Bachblüten dieser Webseite gibt es auch ein Kindle-Ebook. Dann haben Sie das Wissen über Bachblüten immer zur Hand, auch wenn Sie gerade keine Internet-Verbindung haben.
Zur Bestellung: Bachblüten - Kindle Edition


Disclaimer: Frage Deinen Arzt oder Apotheker
Der Besuch dieser Seite kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.
Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate.


  


Home Up