Larch

Lärche - Larix europaea


  

Larch steht für Bescheidenheit und Selbstvertrauen.

Im negativen Larch-Zustand traut man sich kaum etwas zu.

Man ist sogar so von seiner Unfähigkeit überzeugt, dass man es gar nicht erst versucht, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Lieber verharrt man in seiner aktuellen Situation und schaut wehmütig auf Andere, die sich mehr zutrauen und deshalb etwas aus ihrem Leben machen.

Meistens entstehen die ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexe eines Menschen im negativen Larch-Zustand schon in frühester Kindheit, oft weil die Eltern dem kleinen Kind nichts zutrauen.



Weil man neue Aufgaben gar nicht erst ausprobiert, steht der Misserfolg von vorneherein fest. Dadurch schwindet das Selbstvertrauen immer mehr.

Der typische Larch-Mensch denkt von sich, dass er weniger fähig ist als andere Menschen. Dabei sind sie oft sogar besonders fähig.


Wem hilft Larch?

Die Bachblüte Larch hilft Menschen, die
  • unter mangelndem Selbstbewusstsein leiden
  • von ihrer Unfähigkeit überzeugt sind
  • zu falscher Bescheidenheit neigen
  • neue Aufgaben gar nicht erst anpacken
  • sich nutzlos fühlen
  • vor kommenden Prüfungen Angst haben


Überwindung des Larch-Zustands

Im positiven Larch-Zustand kann man seine Fähigkeiten realistisch einschätzen.

Man bewahrt sich seine Bescheidenheit, wagt sich aber an neue Aufgaben heran und stellt sich den Herausforderungen des Lebens.

Dadurch kann man sich entfalten und das Beste aus seinem Leben machen.

Bei Rückschlägen hält man tapfer durch und führt seine Aufgaben zum Erfolg.


Über die Heilpflanze Lärche (Larch) ....


Bachblüten Zu den Bachblüten dieser Webseite gibt es auch ein Kindle-Ebook. Dann haben Sie das Wissen über Bachblüten immer zur Hand, auch wenn Sie gerade keine Internet-Verbindung haben.
Zur Bestellung: Bachblüten - Kindle Edition


Disclaimer: Frage Deinen Arzt oder Apotheker
Der Besuch dieser Seite kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.
Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate.


  


Home Up