Olive

Olive - Olea europaea


  

Bachblüte: Olive Olive steht im Zeichen der Kraft und der Regenerationsfähigkeit.

Im negativen Olive-Zustand ist man völlig erschöpft, sowohl körperlich als auch geistig.

Der blockierte Olive-Zustand kann nach langer, zehrender Krankheit auftreten, aber auch nach einer Phase starker beruflicher Belastung.

Auch wenn man pflegebedürftige Angehörige versorgt ist man häufig so erschöpft, dass man Olive braucht.

Olive kann auch die Bachblüte der Wahl sein, wenn man aufreibende innere Entwicklungsprozesse durchlebt.



Typisch für den negativen Olive-Zustand ist, dass man zu nichts mehr Kraft hat, nicht mal zu seinen Hobbies und anderen Dingen, die man sonst sehr gerne tut. Am liebsten möchte man nur noch schlafen oder irgendwo sitzen und Löcher in die Luft starren.

Wenn man öfter in seinem Leben im negativen Olive-Zustand ist, sollte man lernen, mit seinen Kräften hauszuhalten und die Warnsignale bei Überforderung zu erkennen und darauf zu reagieren.

Dank einem funktionieren Warnsystem kann man sich in anstrengenden Zeiten in passenden Momenten kleine Päuschen und Inseln der Regeneration gönnen, sodass man anschliessend mit neu aufgetankter Lebenskraft loslegen kann.

Achtung!
Beim ausgeprägten negativen Olive-Zustand sollte bei unklarer Ursache unbedingt nach einer eventuellen körperlichen Ursache gefahndet werden. Im Zweifelsfall sollte ein Arzt aufgesucht werden.


Wem hilft Olive?

Olive hilft Menschen, die:
  • völlig erschöpft sind
  • zu nichts mehr Kraft haben
  • nur noch schlafen möchten
  • eine schwere Krankheit hinter sich haben
  • unter starker Belastung stehen


Überwindung des Olive-Zustands

Im positiven Olive-Zustand verfügt man über scheinbar unendliche Kräft, weil man gelernt hat, sich in kleinen Pausen zu regenerieren.

Man ist in der Lage, seine Lebenskraft quasi aus der Kraft des Universums aufzuladen. Gläubige Menschen würden sagen, Gott gibt ihnen immer wieder neue Kraft.


Über die Heilpflanze Olive ....


Bachblüten Zu den Bachblüten dieser Webseite gibt es auch ein Kindle-Ebook. Dann haben Sie das Wissen über Bachblüten immer zur Hand, auch wenn Sie gerade keine Internet-Verbindung haben.
Zur Bestellung: Bachblüten - Kindle Edition


Disclaimer: Frage Deinen Arzt oder Apotheker
Der Besuch dieser Seite kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.
Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate.


  


Home Up