Wild Oat

Waldtrespe - Bromus ramosus


  

Wild Oat steht in Verbinung mit der Berufung und der Lebensaufgabe.

Im negativen Wild Oat Zustand hat man vor lauter vielseitiger Begabung Schwierigkeiten seine Lebensaufgabe zu finden.

Daher springt man von einer Aufgabe zur nächsten und ist mit keiner dieser Aufgaben wirklich zufrieden.

Oft sind typische Wild Oat Menschen in vielerlei Hinsicht talentiert und haben es daher in Schule und Ausbildung leicht, gute Resultate zu erbringen.

Doch trotz all dieser Talente findet der typische Wild Oat Mensch nicht zu seiner Berufung.



Meistens liebt der Wild Oat Mensch auch einen unkonventionellen Lebensstil. Er will alles anders machen als die Menschen in seiner Umgebung, weil er der festen Überzeugung ist, dass das Rad unbedingt neu erfunden werden muss. Daher gelingt es dem typischen Wild Oat Menschen kaum, sich in Gemeinschaften einzufügen.

Die Ziele von Wild Oat Menschen sind oft sehr hochgesteckt. Es soll etwas wirklich Besonderes sein, was sie in ihrem Leben erreichen wollen.

Gerade dieser Wunsch nach etwas Besonderem hindert sie dann daran, über einen längeren Zeitraum das Beste aus sich herauszuholen und einer Aufgabe längerfristig treu zu bleiben.

Wild Oat Menschen flattern oft wie Schmetterlinge von einem Beruf zum nächsten und finden bei keinem die ersehnte Zufriedenheit.

Am Anfang scheint die neue Aufgabe immer wie die Antwort auf alle Sehnsüchte, der Wild Oat Mensch engagiert sich intensiv und hat auch meistens überraschend schnell Erfolg. Aber schon nach relativ kurzer Zeit stellt er fest, dass die Aufgabe, der Job oder der Beruf doch nicht das Richtige für ihn ist, bricht alle Zelte ab und fängt etwas Neues an.

Das Ergebnis von diesem immer wieder neuen Streben nach der optimalen Aufgabe ist meistens, dass sich der typische Wild Oat Mensch ruhelos und unzufrieden fühlt. Das Leben scheint an diesen Menschen vorbeizugleiten, obwohl sie auf jeden Zug aufspringen, der interessant scheint.

Es ist fast, als blieben Wild Oat Menschen dauerhaft in einer inneren Pubertät, als würden sie nicht zu sich und zu ihrer Berufung im Leben finden.

Im transformierten Zustand findet der Wild Oat Mensch eine Aufgabe, die ihn erfüllt und seinem Leben dauerhaft einen Sinn gibt. Sie können ihre vielfältigen Begabungen voll ausschöpfen und in den Dienst ihrer Lebensaufgabe stellen.

Das Leben wird erfüllend und bleibt interessant und spannend.


Wem hilft Wild Oat?

Wild Oat hilft Menschen, die
  • mit ihrer Zielstrebigkeit Probleme haben
  • über vielfältige Begabungen verfügen
  • lebenslustig sind
  • in ihrem Leben nach reichlich Vergnügungen suchen
  • ihren Platz im Leben noch nicht gefunden haben
  • ruhelos von einer Aufgabe zu nächsten pendeln
  • das Gefühl haben, ihr Leben gleitet an ihnen vorbei
  • in der geistigen Pubertät steckengeblieben sind
  • ihre Energie verschleudern
  • eigenwillige Wege gehen wollen
  • vielseitige Fähigkeiten haben
  • in der Midlife Crisis stecken
  • unter Unzufriedenheit leiden


Überwindung des Wild Oat-Zustands

Im transformierten Wild Oat Zustand wird man ruhiger und zielstrebiger. Neue Klarheit verhilft einem dazu, seinen Platz im Leben zu finden und seine Lebensaufgabe deutlich wahrzunehmen.

Seine vielseitigen Begabungen kann man für ein übergeordnetes Ziel nutzen, und ist dadurch in der Lage, seiner Berufung besonders gut folgen zu können.

Dadurch stellt sich Zufriedenheit ein und man führt ein interessantes und erfülltes Leben.



Bachblüten Zu den Bachblüten dieser Webseite gibt es auch ein Kindle-Ebook. Dann haben Sie das Wissen über Bachblüten immer zur Hand, auch wenn Sie gerade keine Internet-Verbindung haben.
Zur Bestellung: Bachblüten - Kindle Edition


Disclaimer: Frage Deinen Arzt oder Apotheker
Der Besuch dieser Seite kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.
Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate.


  


Home Up